Stor­nie­rung und Rück­ga­be von Tickets

• IST MEIN TICKET ÜBERTRAGBAR?
Ja, alle Tickets sind pro­blem­los über­trag­bar.

• DARF ICH MEIN TICKET WEITERVERKAUFEN?
Ja, alle Tickets sind pro­blem­los wei­ter­ver­kauf­bar.

• WIE KANN ICH MEIN TICKET / GUTSCHEIN STORNIEREN? BEKOMME ICH MEIN GELD ZURÜCK?
Nicht ter­min­ge­bun­de­ne Tickets und Gut­schei­ne kön­nen inner­halb von 14 Tagen rück­erstat­tet wer­den. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie in den Kick­down AGB unter §6 Wider­rufs­recht:

Wider­rufs­be­leh­rung
Sie kön­nen Ihre Ver­trags­er­klä­rung inner­halb von 14 Tagen ohne Anga­be von Grün­den in Text­form (z.B. Brief, Fax, E‑Mail) wider­ru­fen. Die Frist beginnt nach Erhalt die­ser Beleh­rung in Text­form, jedoch nicht vor Ver­trags­schluss und auch nicht vor Erfül­lung unse­rer Infor­ma­ti­ons­pflich­ten gemäß Arti­kel 246 § 2 in Ver­bin­dung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unse­rer Pflich­ten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Ver­bin­dung mit Arti­kel 246 § 3 EGBGB. Zur Wah­rung der Wider­rufs­frist genügt die recht­zei­ti­ge Absen­dung des Wider­rufs. Der Wider­ruf ist zu rich­ten an:

Kick­down
Den­nis Kieß­lich
Bahn­hofstr. 7
56355 Nastät­ten
Deutsch­land
E‑Mail: info@kickdown.org
Soweit das Ticket für Frei­zeit­ver­an­stal­tun­gen zu einem genau ange­ge­be­nen Zeit­punkt gül­tig ist, ins­be­son­de­re Ein­tritts­kar­ten für ter­min­ge­bun­de­ne Ver­an­stal­tun­gen, liegt kein Fern­ab­satz­ver­trag gemäß § 312b BGB vor. Ein Wider­rufs- und Rück­ga­be­recht ist für Tickets sol­cher Dienst­leis­tun­gen aus­ge­schlos­sen.

• WAS MACHE ICH, WENN MEIN TERMIN VOM VERANSTALTER ABGESAGT WURDE?
In die­sem Fall besteht natür­lich immer die Mög­lich­keit eines Alter­na­tiv­ter­mins. Die­se Ter­mi­ne wer­den von uns direkt nach Ver­schie­bung des Events bekannt gege­ben. Jeder Ticket­käu­fer wird von uns benach­rich­tigt.
Soll­ten wir kei­nen Ersatz­ter­min anbie­ten kön­nen oder erheb­li­chen Ände­rung von wesent­li­chen Inhal­ten eines gebuch­ten Events beinhal­ten sind Sie berech­tigt, kos­ten­frei vom Ver­trag zurück­zu­tre­ten oder ein ande­res gleich­wer­ti­ges Event aus unse­rem Ange­bot zu ver­lan­gen, wenn Kick­down ein sol­ches Ersatz-Event anbie­ten kann.

• ICH KANN DEN TERMIN NICHT EINHALTEN, WAS NUN?
Ter­min­ge­bun­de­ne Tickets kön­nen grund­sätz­lich nicht stor­niert wer­den.
Eine Ter­min­stor­nie­rung, Ter­min­ver­schie­bung bzw. Umbu­chung kann nur auf Anfra­ge und nach Rück­spra­che mit uns erfol­gen. Bit­te benach­rich­ti­gen Sie uns vor­ab schrift­lich oder tele­fo­nisch so früh wie mög­lich. Unse­re Kon­takt­da­ten fin­den sie wei­ter oben.

• WAS PASSIERT, WENN DER ANBIETER MEINEN GEBUCHTEN TERMIN KURZFRISTIG STORNIERT?
In die­sem Fall besteht natür­lich immer die Mög­lich­keit eines Alter­na­tiv­ter­mins. Im ers­ten Schritt bit­ten wir Sie mit uns die wei­te­re Vor­ge­hens­wei­se abzu­klä­ren und einen alter­na­ti­ven Ter­min zu ver­ein­ba­ren.

• MEIN TICKET IST STORNIERT, ABER EINE RÜCKZAHLUNG NOCH NICHT ERFOLGT. WAS TUN?
Eine Rück­zah­lung erfolgt nach Bestä­ti­gung des Wider­rufs inner­halb von 14 Werk­ta­gen. Je nach Bank, kann sich die Rück­zah­lung um 3–4 Tage ver­zö­gern. Bit­te prü­fen Sie danach noch­mals Ihre Kon­to­be­we­gun­gen.

Falls der Rück­erstat­tungs­be­trag den­noch nicht ein­ge­gan­gen sein soll­te, wen­den Sie sich bit­te an unse­ren Kun­den-Sup­port unter info@kickdown.org oder tele­fo­nisch unter 06772 – 3034121.