Ver­sand­kos­ten

• WIE WERDEN MEINE TICKETS AN MICH VERSANDT?
Ihre erwor­be­nen Kick­down Tickets wer­den per E‑Mail (im For­mat PDF) an Sie ver­sen­det wer­den.

• WIE SCHNELL ERHALTE ICH DIE TICKETS?
Die Tickets wer­den sofort nach Zah­lungs­ein­gang per Email ver­schickt. Tickets die z.B. per Bank­über­wei­sung bestellt wer­den, wer­den auch erst dann ver­schickt wenn das Geld ein­geht (idR. 3–4 Tage).

• WANN ERHALTE ICH MEINE BESTELLUNG?
Alle Bestel­lun­gen, die werk­tags bis 14:00 Uhr bei uns ein­ge­hen – die Buchung muss hier­bei erfolg­reich abge­schlos­sen und bestä­tigt wor­den sein – wer­den noch am glei­chen Tag ver­sen­det, spä­te­re Bestel­lun­gen am nächs­ten Werk­tag. Sie erhal­ten Sie inner­halb weni­ger Minu­ten nach Ihrer erfolg­reich abge­schlos­se­nen Buchung die Email Buchungs­be­stä­ti­gung und Ticket und kön­nen die­se direkt aus­dru­cken.

• WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?
Alle Ticket­be­stel­lun­gen oder Bestel­lun­gen aus unse­rem Shop sind ver­sand­kos­ten­frei.

• WELCHE LÄNDER BELIEFERN SIE?

Unse­re Tickes und Arti­kel ver­sen­den wir aus­schließ­lich nach Deutsch­land. Falls Sie den­noch ger­ne etwas aus dem Aus­land bestel­len möch­ten, Bit­ten wie Sie sich mit uns in Ver­bin­dung zu set­zen.

• WAS MACHE ICH, WENN MEINE BESTELLUNG NICHT ANGEKOMMEN IST?

Soll­ten Sie trotz erfolg­rei­cher Buchung bei Kick­down Ihr Ticket oder Arti­kel nicht erhal­ten, über­prü­fen Sie bit­te, ob die Rech­nung begli­chen wur­de oder gege­be­nen­falls eine Rück­bu­chung erfolgt ist. Bit­te beach­ten Sie, dass es, je nach gewähl­ter Zah­lungs­art, meh­re­re Minu­ten oder Tage dau­ern kann, bis Sie Ihr Ticket erhal­ten. Bei einer Bank­über­wei­sung dau­ert der Zah­lungs­ein­gang 3–4 Werk­ta­ge. Soll­te die Bezah­lung des Tickets erfolgt sein, über­prü­fen Sie bit­te Ihren Spam-Ord­ner, ob die Email Buchungs­be­stä­ti­gung und Ticket ggf. ver­se­hent­lich dort gelan­det ist. Soll­te auch dies nicht der Fall sein, kon­tak­tie­ren Sie bit­te umge­hend unse­ren Kun­den-Sup­port unter info@kickdown.org oder tele­fo­nisch unter 06772 – 3034121.

• ICH KANN DIE DATEIEN IM ANHANG DER BUCHUNGSBESTÄTIGUNG NICHT ÖFFEN
Zum Öff­nen der Tickets in der Buchungs­be­stä­ti­gung benö­ti­gen Sie einen Acro­bat Rea­der. Die neu­es­te Pro­gramm­ver­si­on fin­den Sie hier.

Soll­ten Sie den­noch Pro­ble­me haben die Doku­men­te zu öff­nen, über­prü­fen Sie bit­te die Kom­pa­ti­bi­li­tät zwi­schen Ihrem Acro­bat Rea­der und Brow­ser­pro­gramm – deak­ti­vie­ren Sie hier­zu bit­te die Brow­ser­in­te­gra­ti­on im Acro­bat-Rea­der und fol­gend Sie die­ser Anlei­tung:

Acro­bat Rea­der bis 5
Öff­nen Sie zuerst das Pro­gramm Acro­bat-Rea­der aus Ihrer Pro­gramm­lis­te (Start -> Pro­gram­me oder auf das ent­spre­chen­de Desk­top-Ikon – falls vor­han­den)
Kli­cken Sie im geöff­ne­ten Fens­ter von Acro­bat-Rea­der in der Menü­leis­te fol­gen­de Optio­nen an:
1. Bear­bei­ten, 2. Grund­ein­stel­lun­gen, 3. (All­ge­mein) Optio­nen
Ent­fer­nen Sie die obers­ten 2 Häk­chen sowie jenes bei Ver­knüp­fun­gen mit ande­ren Doku­men­ten… und kli­cken Sie auf OK.

Acro­bat Rea­der ab 6.0
Wenn Sie die neus­te Ver­si­on des Acro­bat Rea­ders (6.0) nut­zen, öff­nen Sie aus Ihrer Pro­gramm­lis­te den Acro­bat-Rea­der (Ado­be Rea­der), kli­cken Sie in der Menü­leis­te Bear­bei­ten und anschlie­ßend auf Grund­ein­stel­lun­gen. Sie müss­ten nun auto­ma­tisch auf der Rubrik Inter­net sein. Wenn nicht, wäh­len Sie die­se aus. Ent­fer­nen Sie nun unter Web-Brow­ser-Optio­nen alle Häk­chen (Ins­ge­samt 4 Stück).

Eine wei­te­re Ursa­che könn­te ein feh­ler­haf­tes Plug-In des Ado­be PDF Rea­ders in Ihrem Inter­net-Brow­ser sein. Ver­su­chen Sie hier­für bit­te fol­gen­des: Kli­cken Sie mit der rech­ten Maus­tas­te einen Link, dann auf Ziel spei­chern unter und spei­chern Sie das Doku­ment auf Ihrem Com­pu­ter ab (z.B. auf dem Desk­top). Wenn der Acro­bat Rea­der auf Ihrem Rech­ner kor­rekt instal­liert ist, kön­nen Sie die gespei­cher­te Datei durch einen Klick mit der lin­ken Maus­tas­te öff­nen.